Gesundheit & Familie

Spiritualität

15. August 2018

Tod und Jenseits

Tod und Jenseits

„Tod und Jenseits“ von Clifford A. Pickover ist eine nachdenklich stimmende Erkundung von Sterblichkeit, Spiritualität und Wissenschaft. Im Kern geht es um die Frage, was nach dem Tod passiert, aber es geht noch weiter, indem es Theorien aus der Quantenmechanik, der medizinischen Wissenschaft, der Psychologie, der Mythologie, den alten Religionen und mehr untersucht.

Pickover beginnt mit einer Einführung in das Konzept des Lebens nach dem Tod in verschiedenen religiösen Kontexten. Er untersucht verschiedene kulturelle Vorstellungen über das Leben nach dem Tod, wie die Reinkarnation im Hinduismus und das Konzept von Himmel und Hölle im Christentum. Anschließend geht er auf wissenschaftliche Theorien über den Tod und das Leben nach dem Tod ein und erörtert Ideen wie Nahtoderfahrungen, Astralprojektion und außerkörperliche Erfahrungen. Pickover geht auch auf Themen wie die Quantenunsterblichkeit ein, die besagt, dass der Tod nur dann eintritt, wenn das Bewusstsein eines Menschen zerstört oder aus seinem physischen Körper entfernt wird.

Insgesamt bietet dieses Buch einen interessanten Blick auf verschiedene philosophische Ansätze zum Tod und seinen Folgen. Es deckt ein breites Spektrum an Themen ab, die mit diesem Bereich zu tun haben, und liefert zu jedem Thema wertvolle Informationen. Das Buch ist nicht nur informativ, sondern hat auch etwas Meditatives an sich, das die Leser/innen dazu anregt, ihre eigenen Gedanken über die Sterblichkeit zu erforschen. Das Buch wirft wichtige Fragen zu unserem Verständnis des Todes auf und gibt uns die Möglichkeit, verschiedene Möglichkeiten für das Leben jenseits unseres physischen Körpers zu erwägen.

Clifford A. Pickover ist ein amerikanischer Autor, der sich auf Mathematik, Computerkonzepte und philosophiebezogene Themen spezialisiert hat. Zu seinen Forschungsinteressen gehören Chaostheorie, künstliche Intelligenz und die Entdeckung neuer Paradigmen zur Lösung schwieriger Probleme. Er hat mehr als 60 Bücher veröffentlicht, die von Informatiksimulationen bis hin zu metaphysischen Werken über Kognition und KI-Ethik reichen, darunter „Tod und Jenseits“. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, darunter auch im Magazin Scientific American Mind, wo er mehrere Jahre lang als Redakteur tätig war.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

×

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page