Gesundheit
6. Januar 2015
Meine 10 Hilfsmittel bei Erkältung
Hey meine Lieben,
Mich hat es erwischt – und das schon zu Beginn des neuen Jahres! Ich bin erkältet….zum Glück ist es nur ein bisschen Halsschmerzen und ein bisschen Schnupfen, aber dennoch nervt es einfach!
Eigentlich hatte ich vor, die Woche direkt wieder mit Sport zu beginnen, mit der Erkältung allerdings no way! Das nervt mich schon ein wenig, da ich gerne Sport mache und das auch brauche.
Naja, ich denke mir einfach, wenn ich schon zu Beginn des Jahres erkältet bin, bin ich für das restliche Jahr mit einem guten und gestärkten Immunsystem gewappnet.
Allerdings habe ich mittlerweile gelernt, dass man meist von vornherein eine Erkältung vermeiden kann. Ihr fragt euch wie? Ich sage es euch: Das Immunsystem richtig füttern, um es zu stärken. Die Devise lautet: Mit der richtigen Ernährung das Immunsystem stärken. Achtet ihr auf eine gesunde, für das Immunsystem vorteilhafte Ernährung, kräftigt ihr euer Abwehrsystem von ganz allein. Und ein starkes Immunsystem bedeutet schließlich mehr Gesundheit und weniger Krankheiten, vor allem weniger Erkältungen.
Nun fragt ihr euch bestimmt, wie so eine gesunde Ernährung, die das Abwehrsystem stärkt, aussieht. Da habe ich etwas sehr Hilfreiches für euch: ein E-Book mit gesunden Rezepten für jeden Tag der Woche, die euch helfen euer Immunsystem stark zu machen. Mithilfe der leckeren Rezepte aus dem E-Book, welche von Experten aus verschiedenen Gesundheitsbereichen sowie aus der Ernährungsberatung, der Sportwissenschaft und Heilpraktik ausgesucht wurden, kommt ihr sicher und vor allem lecker durch die kalte Jahreszeit. Einfach kostenlos downloaden und die Rezepte ausprobieren!
Hat es euch aber dennoch einmal erwischt, braucht ihr auf keinen Fall gleich verzweifeln und euch im Bett zu vergraben. Es gibt nämlich einige kleine Hilfsmittelchen, um die Erkältung schnell wieder loszuwerden.
Meine 10 Hilfsmittel-Tipps bei Erkältung für euch:
1. Heiße Zitrone mit Honig (Saft einer ganzen Zitrone mit heißem Wasser mischen und einen Löffel Honig hineingeben.)
2. Tigerbalsam mit Schal (Hier auf Amazon könnt ihr ähnlichen Tigerbalm finden: Tigerbalm weiß / Tigerbalm rot. Den Tigerbalm einfach auf Hals und Dekolleté auftragen und dann einen warmen Schal herumwickeln.)
3. Frischer Obstsalat am Morgen
4. Den ganzen Tag verschiedene Tees trinken
5. Einen Löffel Honig essen
6. Mit Salbei und Thymian inhalieren (Nicht mit konventionellem Tee inhalieren, sondern nur mit getrockneten reinen Kräutern.)
7. Ingwer in den Tee geben
8. Ausruhen, schlafen, entspannen
9. Ein warmes Erkältungsbad nehmen und anschließend direkt ins Bett legen
10. Eine Tasse richtig heißen Glühwein trinken
Gute Besserung an alle Schniefnasen!
Kommentare