Gesundheit & Familie

Lebensführung

11. November 2017

Wo die Liebe hinfliegt

Wo die Liebe hinfliegt

Bei der Fotografin und Falknerin Tanja Brandt leben ein belgischer Schäferhund und ein Steinkauz – Freunde, die einfach unzertrennlich sind. Dieses Buch erzählt die Geschichte dieser bezaubernden Freundschaft: Wann sind sich die beiden zum ersten Mal begegnet und wie hat sich daraus eine tiefe Freundschaft entwickelt? Und wie reagiert der Schäferhund auf die schlechten Launen des frechen Steinkauzes? Welche Abenteuer erlebt die tierische Clique im Alltag und wie reagiert Ingo, als sich Poldi in die Steinkäuzchen-Dame Fienchen verliebt? „Ingo und Poldi – Die Geschichte einer Freundschaft“ von Tanja Brandt ist eine gefühlsstarke Geschichte über die unwahrscheinliche Freundschaft zweier Tiere, Ingo, der Schleiereule, und Poldi, dem Huhn. Diese rührende Geschichte folgt den Abenteuern dieser beiden ausgestoßenen und unwahrscheinlichen Tierfreunde, die in der Gesellschaft des anderen Trost finden.

Die Geschichte beginnt damit, dass Ingo, der von seiner Familie getrennt wurde, weil sie in den Winter gezogen ist, seine Freiheit genießt und durch den Nachthimmel fliegt. Eines Nachts wird er von einer Gruppe von Jägern gejagt, die ihn mit einem Betäubungspfeil erschießen. Als er wieder aufwacht, findet er sich in einer Voliere wieder, die einem alten Bauern namens Jakob gehört. Obwohl er in einem Käfig eingesperrt ist, kann Ingo dank Jakobs Freundlichkeit und Verständnis seine Nächte in Freiheit genießen.

In der Zwischenzeit ist Poldi eine weitere unglückliche Seele, die von ihrer Mutter bei der Geburt im Stich gelassen wurde. Sie sucht Trost in der Einsamkeit, trifft aber bald auf Ingo, den sie sofort zu ihrem engsten Freund und Vertrauten macht. Durch ihre Verbindung lernt sie, ihr Herz zu öffnen und Menschen wieder in ihr Leben zu lassen – etwas, von dem sie dachte, dass es nach dem Verlust ihrer Mutter nie wieder passieren würde.

Gemeinsam erleben sie aufregende Abenteuer voller Gefahren und Selbstentdeckungen, bei denen sie sich selbst und den anderen gleichermaßen kennenlernen. Auf ihrem Weg erkunden sie Konzepte wie Loyalität, Freundschaft und Mut, die für alle Arten gleichermaßen gelten.

In dieser liebenswerten Geschichte werden wir mit den Streichen ihrer schelmischen Helden lachen, aber auch Tränen vergießen, wenn es an der Zeit ist, dass sich ihre Wege wieder trennen – ein Prozess, der für die beiden Protagonisten immer schwieriger wird, je stärker ihre Bindung mit der Zeit wird. Die Geschichte von Ingo und Poldi wird dir noch lange nach der Lektüre im Gedächtnis bleiben, also sichere dir noch heute dein Exemplar!

Tanja Brandt ist eine deutsche Autorin, die sich darauf spezialisiert hat, Geschichten über Tiere zu schreiben, in denen menschliche Gefühle wie Liebe, Einsamkeit und Mut im Mittelpunkt stehen. Das gemeinsame Thema ihrer Werke ist die Empathie für Tiere, die sich in realistischen Charakteren niederschlägt, mit denen sich alle Leserinnen und Leser auf die eine oder andere Weise identifizieren können, egal ob sie Tierliebhaber sind oder nicht. Zu ihren früheren Werken gehören mehrere Kinderbücher, die sich um verschiedene Tierfiguren wie Hühner, Katzen oder sogar Maulwürfe drehen! In diesem Buch geht sie mit ihrer Empathie für Tiere noch einen Schritt weiter und präsentiert uns eine fesselnde Geschichte zwischen zwei ungleichen Freunden, die uns auf ihrem Weg wertvolle Lektionen fürs Leben lehren

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

×

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page