Gesundheit & Familie

Spiritualität

2. Februar 2013

Der siebte Sinn des Menschen

Der siebte Sinn des Menschen

Wir alle kennen das Gefühl, von jemandem oder etwas beobachtet zu werden. Oder haben wir gar schon einmal über jemanden nachgedacht und kurz darauf eine Nachricht von dieser Person erhalten? Diese Erfahrungen machen wir alle mehr oder weniger häufig und doch sind sie oft schwer zu erklären.

In seinem Buch „Der siebte Sinn des Menschen“ beschäftigt sich der britische Biologe und Autor Rupert Sheldrake mit diesen Phänomenen. Dabei zeigt er auf, dass diese Wahrnehmungen keineswegs unerklärlich sind, sondern vielmehr eine biologische Ausstattung unserer Spezies darstellen – einen siebten Sinn sozusagen.

Dabei stellt er einen Zusammenhang zwischen unserem geistigen Wohlbefinden und der Ausübung telepathischer Fähigkeiten her. Er betont, dass eine bewusste Nutzung dieses siebten Sinns uns zu mehr Wohlbefinden und einem ausgeglicheneren Leben führen kann.

Sheldrake bezieht sich in seinem Buch auch auf seine eigenen vorangegangenen Forschungsergebnisse im Bereich der Tierwelt. Diese haben gezeigt, dass auch Tiere über ähnliche Gaben wie der Mensch verfügen. Dazu gehören Vorahnungen oder die Fähigkeit, sich auf entfernte Ereignisse einzustellen.

In seinen Forschungen geht Sheldrake noch weiter. Er belegt, dass der Geist des Menschen sich nicht nur auf das Gehirn beschränkt, sondern umfassende Felder einbezieht, die weit bis über Gehirn und Körper hinausreichen. Das wiederum begünstigt eine ausgeprägte Anfälligkeit für Interaktionen mit anderen Lebewesen.

„Der siebte Sinn des Menschen“ ist ein inspirierendes Buch, das zeigt, dass wir alle über telepathische Fähigkeiten verfügen und wie wir diese einsetzen können. In den zahlreichen Experimenten, die Sheldrake in diesem Buch präsentiert, gibt er uns eine einfache Möglichkeit, unsere Sensibilität und Wahrnehmung zu verbessern.

Der Autor: Rupert Sheldrake (Jahrgang 1942) ist ein britischer Biologe und Autor, der unter anderem an der renommierten Universität Cambridge studiert und gelehrt hat. In seinen Forschungen hat er sich unter anderem mit der Philosophie und Epistemologie der Naturwissenschaften sowie der Naturphilosophie befasst. Sheldrake ist dafür bekannt, dass er den wissenschaftlichen Mainstream herausfordert und zudem häufig als „umstritten“ bezeichnet wird.

Mit „Der siebte Sinn des Menschen“ hat Sheldrake nun ein Werk veröffentlicht, das erneut zum Nachdenken anregt und dazu beitragen kann, dass wir unsere Wahrnehmung gegenüber unseren Mitmenschen und unserem Umfeld verfeinern. Seine Forschungsergebnisse und Theorien geben Hoffnung und Motivation – ein Buch, das man gelesen haben sollte.

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

×

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page