Gesundheit & Familie

Gedanken

7. April 2014

Vom ständigen Wechsel des Heim- und Fernwehs…

Vom ständigen Wechsel des Heim- und Fernwehs…

Jetzt mitten im Trubel von New York….am Strand in der Karibik….in Afrika auf wilder Safari…oder bei den Stars in LA….das wär’s!
Mich begleitet eigentlich ständig ein solches Gefühl von Fernweh, zwischendurch einfach mal wieder etwas Neues zu sehen, eine neue Umgebung, neue Menschen, neue Gerüche, neue Eindrücke, Geschichten und ein neuer Alltag, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Ab und zu muss man den normalen, stumpfen Alltag einfach mal hinter sich lassen, abhauen und ein wenig aus der normalen, eigenen Welt ausbrechen.

Man kann jetzt natürlich sofort die Koffer packen, ab zum Flughafen und in den nächsten Flieger Richtung Abenteuer steigen und das würde ich auch sofort jedem empfehlen…doch nicht alle können sich so eine Spontanreise zwischendurch leisten und für diejenigen heißt es dann: den Tagträumen freien Lauf lassen, sich vom Alltag lösen und die Gedanken spielen lassen, sich in das Land oder in die Stadt der Wahl beamen und einfach mal „Was wäre wenn…“ in Gedanken spielen. Schön oder?

Ist es dann aber endlich soweit und man darf wirklich die Koffer packen weil es am nächsten Tag tatsächlich in den Urlaub geht, ist man einfach nur aufgeregt und kann es gar nicht mehr erwarten am Strand zu liegen oder sich unter die Menschenmassen in der Großstadt zu mischen. Kaum ist man dann dort, fühlt man sich total frei und voller Euphorie lässt man die neuen Eindrücke auf sich wirken. Man stellt sich vor wie es wäre dort für immer zu verweilen, ein Teil des dortigen Lebens zu sein….doch schon am dritten oder vierten Tag packt einen plötzlich das Heimweh. Man vermisst plötzlich seine Heimat, das gewohnte Umfeld und die lieben Menschen und lernt all das sehr zu schätzen. Schon ist man wieder hin- und hergerissen zwischen Heim- und Fernweh….

So geht es zumindest mir immer. Doch trotz des immer aufkommenden Heimwehs bin ich froh dem Alltag hier für eine Weile einmal entweichen zu können und andere unterschiedliche Welten zu entdecken. Ich liebe meine Heimat und könnte wohl nie für immer oder für eine allzu lange Zeit weit weggehen, doch genauso kann ich nicht jeden Tag im Jahr hier verbringen und bin froh öfter einmal auch wegzukommen.

Perfekt wäre für mich einen Wohnort hier zu haben und die Arbeit mit dem Reisen zu verbinden….so wohne ich zwar in meiner Heimat und habe doch das Gefühl Teil einer anderen spannenden Welt zu sein. Das wünschen sich wahrscheinlich viele….eine Zweitwohnung in New York, eine Ferienvilla in der Karibik…und es ist schön solche Träume zu haben…doch warum nicht auch hoffen und daran arbeiten sich diesen Traum einmal zu erfüllen und ein solches Leben zu leben….

Ich arbeite auf jeden Fall daran!

Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:

Post tags:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

×

Ähnliche Artikel

Your message has been successfully sent. We will contact you shortly

back to the main page