Die Adventstage sind eingeläutet und damit beginnt eine sehr schöne und gemütliche Zeit. Draußen ist es kalt und man bleibt am liebsten im warmen Zuhause. Kuschelige Fernseh-Abende mit den Liebsten sind angesagt. Und die Vorfreude auf Weihnachten wächst täglich.
Ich liebe diese Zeit sehr! Und da ich sowieso eine absolute Frostbeule bin, verbringe auch ich gerne einen gemütlichen Abend zu Hause im Warmen. Wenn Tee und Decke einmal nicht mehr helfen und ich immer noch friere, dann gibt es für mich nichts Schöneres als an einem gemütlichen Adventsabend ein warmes Bad zu nehmen. Und noch schöner und entspannender wird es, wenn das Bad herrlich nach Weihnachten duftet!
Jetzt denkt ihr sicher an die vielen verschiedenen tollen Weihnachts-Badeprodukte, die ihr im Drogeriemarkt tausendfach kaufen könnt. Aber daran müsst ihr überhaupt keinen Gedanken verschwenden! Ein weihnachtliches Badesalz könnt ihr euch nämlich ganz schnell und einfach selbst machen!
In diesem Beitrag zeige ich euch wie ihr euch ein natürliches weihnachtliches Badesalz, das herrlich duftet, selbst herstellen könnt. Es geht schnell und simpel, man hat meist schon alle Produkte zu Hause und es ist vollkommen natürlich. Das weihnachtliche Badesalz lässt die Vorfreude auf Weihnachten bei euch garantiert steigern – und – es wird euch bei einem wohltuenden Bad total verzaubern!
Weihnachtliches Badesalz – So geht’s!
Um ein weihnachtliches Badesalz selbst zu machen, benötigt ihr nur ein paar wenige Utensilien.
Das braucht ihr:
1 Pck. Totes-Meer-Badesalz
1 (Einmach-)Glas (oder wenn ihr mehr machen möchtet, 2-3 Gläser)
1-2 Türkischer Apfeltee-Teebeutel
1 EL Zimt
1 TL Nelke (gemahlen)
1 TL Lebkuchen-Gewürz
Etwas weihnachtliche Deko für das Glas
Weihnachtliches Badesalz könnt ihr sehr einfach herstellen und es dauert nur wenige Minuten.
So geht ihr vor:
Schritt 1
Als erstes nehmt ihr euch das Glas zur Hand. Befüllt ¾ davon mit dem Badesalz. So, dass nachher noch genug Platz für die weiteren Komponenten ist und ihr später noch alles gut vermischen könnt.
Schritt 2
Gebt dann den EL Zimt zum Badesalz dazu. Noch nicht durchmischen, es kommt noch mehr!
Schritt 3
Nehmt nun die beiden TL mit Nelke und Lebkuchen-Gewürz zur Hand und gebt beide Löffel zum Salz und Zimt im Glas dazu.
Schritt 4
Nun könnt ihr alles, was sich im Glas befindet, gut vermischen. Achtet darauf, dass ihr wirklich alles richtig gut durchmischt. Das könnt ihr entweder mit einem Löffel machen oder einfach das geschlossene Glas in die Hand nehmen und schütteln.
Schritt 5
Nehmt jetzt noch die Teebeutel zur Hand, schneidet sie auf und gebt den Tee auch ins Glas dazu. Für welche Menge ihr euch entscheidet kommt auf euren Geschmack an. Wenn ihr etwas mehr Apfel-Duft haben möchtet, nehmt zwei Teebeutel, wenn ihr es ein wenig dezenter haben möchtet, nur einen. Das ist euch überlassen.
Schritt 6
Jetzt noch einmal alles sehr gut durchmischen, so dass alle Komponenten gut miteinander gemixt werden.
Schritt 7
Zum Schluss geht es ans Dekorieren. Damit man auch schon von außen sieht, dass es sich um ein weihnachtliches Badesalz handelt – beispielsweise, wenn es ein Geschenk werden soll – müsst ihr nun das Glas schließen und es außen weihnachtlich dekorieren. Ich habe hier nur einen Stern genommen, da ich ein ziemlich kleines Gläschen habe. Ihr könnt gerne ein größeres Glas nehmen und dieses dann noch zum Beispiel mit Zimtstangen, getrockneten Orangenscheiben, Tannenzweigen und Sonstigem verschönern. Macht es einfach wie es euch am besten gefällt!
Fertig!
Dann heißt es einfach nur ab in die Badewanne und den weihnachtlichen Duft in wohltuender Wärme genießen! Oder einfach verschenken und damit ein Lächeln in die Gesichter der Lieben zaubern!
Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt es nur draußen richtig kühl. Kerzenschein und Apfelduft, ja, es liegt Weihnachten in der Luft.
Ich zeige euch das weihnachtliche Badesalz im Video:
Wie gefällt dir der Post? Teile ihn mit deinen freunden:
Kommentare
Herzlichen Dank für diese wunderbare Idee.. für einen Badewannen Freak das ideale Weihnachtsgeschenk!