I Werbung I Kooperation I Affiliate Links enthalten I
In Italien habe ich den letzten „richtigen“ Urlaub meiner Kindheit verbracht. Ich war dort zum ersten Mal in meinem Leben am Meer.
In England war ich das erste Mal „alleine“ auf Tour und bin ein Stück weit selbständig geworden.
In Spanien habe ich das Ende meiner Schulzeit gefeiert.
In der Türkei habe ich den ersten gemeinsamen Urlaub mit meinem jetzigen Mann verbracht.
In Vietnam bin ich mit dem Roller durch die verkehrsreichsten Straßen, die ich kenne, gefahren.
In Ägypten habe ich das erste Mal geschnorchelt, aber leider auch die ersten negativen Urlaubserfahrungen gemacht.
Auf Ibiza hatte ich eine richtig coole Bootsparty und bin das erste Mal Jet-Ski gefahren.
In den Niederlanden habe ich zusammen mit den Einheimischen den Nationalfeiertag Königstag gefeiert.
In Frankreich habe ich zusammen mit meinem Mann die Stadt der Liebe zu Fuß entdeckt.
In China (Hongkong) habe ich so viel Goldschmuck wie noch nie in meinem Leben zuvor gesehen.
In Marokko habe ich zum ersten Mal die arabische Kultur hautnah erlebt.
Auf Kreta habe ich eine wundervolle Auszeit vom Arbeitsleben genossen und die griechische Welt auf eigene Faust entdeckt.
In der Ukraine habe ich das normale Alltagsleben der Einheimischen kennenlernen und eine tolle Zeit haben dürfen.
In der Tschechischen Republik habe ich mich in eine Stadt verliebt.
Auf Mauritius habe ich die wundervollsten Flitterwochen, die ich mir nur hätte erträumen können, verbracht.
In Swasiland tanzte ich einen traditionellen Swasi-Tanz und sah dabei ganz schön bescheuert aus.
In Deutschland durfte ich mein Heimatland immer wieder neu für mich entdecken und sehen, wie vielfältig meine Heimat ist.
In Südafrika habe ich die wohl bisher beste Reise meines Lebens verbracht und eine atemberaubende Natur bestaunen dürfen…
…An diese besondere Reise denke ich immer und immer wieder zurück. Noch nie habe ich so eine schöne Natur, so viel Leben und so viele verschiedene Facetten in einem Land gesehen. Ich habe mich so wohlgefühlt. Diese Zeit werde ich nie vergessen. Ich werde sie immer bei mir tragen – stets bereit für neue Abenteuer und weitere unvergessliche Erlebnisse.
Meine Reiselust ist nämlich noch lange nicht gestillt. Und ich habe noch so einige Orte auf meiner Liste, die ich einmal gesehen haben möchte.
„Es ist besser, etwas einmal selbst zu sehen als tausendmal davon zu hören.“
– Asiatisches Sprichwort –
1000 Places To See Before You Die I Eine Lebensliste für Weltreisende
Vielleicht wartet ihr noch auf ein solches Abenteuer, das euch die Schönheit der Welt nie mehr vergessen lässt. Vielleicht habt ihr es wie ich schon erlebt. Vielleicht habt ihr noch Sehnsucht danach. Egal, ob ihr an eure schönste Reise zurückdenkt oder ob ihr von einer solchen Reise träumt, ich möchte euch ein Buch vorstellen, das euch dabei super begleiten kann. Es ist nicht nur eines der bekanntesten Reisebücher überhaupt, sondern gleichzeitig auch eine Art Lebensliste für Weltreisende.
Das Buch
Genau betrachtet, stellt das Buch „1000 Places To See Before You Die“ einen riesigen Weltreiseführer da. Es werden 1000 wunderbare Orte rund um den Globus auf eine spannende und interessante Art und Weise vorgestellt. Es handelt sich hier um einen ganz besonderen Reiseführer. Allerdings hält dieser neben den aufregenden Einblicken in Länder, Städte und Orte dieser Welt auch ganz praktische Tipps zu wichtigen Sehenswürdigkeiten, Unterkünften, Restaurants, zur Reisezeit und zu vielem mehr bereit. Außerdem erwarten euch ganz spezielle Geheimtipps zu weiteren Entdeckungen, die ihr an den Orten machen könnt.
Fakten:
- Taschenbuch
- 1220 Seiten
- Erschienen im Juli 2018
- Autorin: Patricia Schultz
- Verlag: Vista Point
- Preis: 19,99€
Das denke ich über das Buch
Zwar gilt das Buch als eine Art Reiseführer, doch ich finde, man kann es auch einfach zum Schmökern und Träumen nutzen. Es lädt gewissermaßen dazu ein. Ich habe bereits einiges von der Welt gesehen, habe aber trotzdem wie schon gesagt noch viele Reiseziele auf meiner Bucket List. Mithilfe des Buches kann ich diese schon einmal auschecken und ich muss sagen, dass mich nicht nur die hilfreichen Tipps im Buch begeistern, sondern auch die geschriebenen Zeilen zu den Orten noch mehr Reiselust aus mir herauskitzeln. Bis es soweit ist und ich meine nächste Reise antrete, beame ich mich durch das Lesen des Buches in Gedanken an meine Lieblingsorte und an die Ziele, die ich irgendwann einmal noch entdecken möchte. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, das Buch und die Geschichten der besonderen Orte, die darin beschrieben sind, zu erkunden. Und ich kann mir nur vorstellen, dass kein Reiseliebhaber dieses Buch missen möchte.
1000 Places To See Before You Die I Spezialband Deutschland, Österreich, Schweiz
Viel zu oft streben wir nach den weiten Zielen und sehen das Nahe nicht. So auch beim Reisen. Oft suchen wir uns Reiseziele aus, die man erst nach vielen Flugstunden erreicht. Wir wollen einfach einmal raus und etwas anderes sehen. Doch, dass wir das auch können, wenn wir nur drei, vier Stunden mit dem Auto oder der Bahn fahren, haben wir meistens nicht auf dem Schirm. Dabei gibt es hier in Deutschland oder auch in Österreich und der Schweiz wunderschöne Orte zu entdecken. Und genau deshalb möchte ich euch auch das Spezialband vorstellen.
Das Buch
In der Spezialausgabe des Buchs „1000 Places To See Before You Die“ dreht sich alles um unsere Heimat Deutschland, Österreich und die Schweiz. Es zeigt uns die besonderen Orte in unserer Nähe und nimmt uns mit auf eine Reise in das bekannte Unbekannte. Auch hier finden sich spannende Geschichten und Erzählungen sowie etliche hilfreiche Reisetipps zu den jeweiligen Locations. Als besonderes Schmankerl befinden sich hinten im Buch zum einen die Möglichkeit für Reisenotizen und zum anderen eine tolle Checkliste mit den besten 1000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Abhaken.
Fakten:
- Taschenbuch
- 1168 Seiten
- Erschienen im Juli 2018
- Verlag: Vista Point
- Preis: 19,99€
Das denke ich über das Buch
Ich habe schon lange darüber nachgedacht, naheliegende Orte in Deutschland zu bereisen und anzuschauen, denn ich weiß, es gibt auch hier in unserem Land wundervolle Plätze und Städte, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Deshalb finde ich, bietet dieses Buch eine schöne Möglichkeit, dieses Vorhaben näher zu planen und Anregungen für Reiseziele zu finden. Die praktischen Tipps sind natürlich auch hier absolut hilfreich und so gilt das Buch ebenfalls als idealer Reiseführer. Ganz besonders schön finde ich die Idee mit der Checkliste hinten im Buch. Hier könnt ihr euch eine Frage stellen: Welche der Orte habt ihr schon gesehen? Geht auf die spannende Suche, erlebt eure schönsten Reisen noch einmal und entdeckt dabei, wie viel ihr schon in der Nähe gesehen habt. Ich werde mich auf jeden Fall auf diese Reise begeben.
Kommentare
Hat man aufjedenfall einiges zu tun ! Aber ist ein tolles Buch